Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

Hermann Hesse

Vorständin Christine Braun GenoTrend Genossenschaft

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau

Vorstand Walter Meyer

GenoTrend Genossenschaft

Unsere Philosophie

Das Wohnprojekt GenoTrend in Bad Segeberg - es ist und wird ein Neubeginn sein

Jedem Neubeginn wohnt bekanntlich ein Zauber inne, der uns Kraft schenkt und uns

hilft zu leben. Was ist dieser Zauber?  Es ist die Kunst ganz Mensch zu sein -

es sind die 4 großen L.

Lust auf Selbstbestimmung - wir fordern und fördern uns und die Gemeinschaft. Die Fähigkeiten und

Handlungskompetenzen eines jeden sollen erhalten, gestärkt oder auch erst entwickelt werden. Fähigkeiten und bestehende Aufgaben werden zusammengeführt - jeder Mensch wird gebraucht, kann Sinn finden in seinen Aufgaben.

Lust auf Gemeinschaft - in der gegenseitige Achtsamkeit gelebt und gepflegt wird -  nach dem Motto,

           „du siehst nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für deine Augen unsichtbar“.

Lust auf gesundes Wohnen - das Sechseck, die Wabenform der Biene, bildet die Grundform der Wohngebäude. Daraus resultieren eigenwillig kreative, lichtdurchflutete Wohnräume. Das ist eine Einladung zum Leben und Wohnen - barrierefrei und rollstuhlgerecht. Der Lebensraum scheint Wohlbefinden zu atmen.

Lust auf kulturelle Teilhabe - beispielhaft sei hier die Musik genannt, die aktiv oder passiv den Alltag begleitet. Die „Musikamente“ der künstlerisch aktivierenden Verfahren geben uns ein musikalisch-geistiges Fundament. Sie schenken uns ihre gesundende und belebende Wirkung.

Das sind die Zutaten zu dem Zaubertrank, der den Zauber schafft. Zubereiten müssen wir ihn selbst. Ja, dann wird er uns Tropfen für Tropfen Lebensfreude und Wohlbefinden schenken.

Unsere Erkennungsmelodie in Kurzform

Lust auf Selbstbestimmung

Lust auf gesundes Wohnen

Lust auf Gemeinschaft

Lust auf kulturelle Teilhabe

Wir laden Sie ein, unsere Philosophie mit uns gemeinsam zu leben und erleben...

Vorständin

Christine Braun   

Genotrend_Logo_final_edited.jpg

 Vorstand 

 Walter Meyer