Land zwischen den Meeren – Walter Meyer

Land zwischen den Meeren – Walter Meyer

DSC08068

Vorständin Wiebke Hansen
GenoTrend Genossenschaft

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.
Hermann Hesse

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau

Michael Schoop

Vorstand Michael Schoop
GenoTrend Genossenschaft

DSC08068

Vorständin
Wiebke Hansen

Michael Schoop

Vorstand
Michael Schoop

Unsere Philosophie

Das Wohnprojekt GenoTrend in Bad Segeberg - es ist und wird ein Neubeginn sein. Jedem Neubeginn wohnt bekanntlich ein Zauber inne, der uns Kraft schenkt und uns hilft zu leben. Was ist dieser Zauber? Es ist die Kunst ganz Mensch zu sein.

Lust auf Selbstbestimmung – wir fordern und fördern uns und die Gemeinschaft. Die Fähigkeiten und Handlungskompetenzen eines jeden sollen erhalten, gestärkt oder auch erst entwickelt werden. Fähigkeiten und bestehende Aufgaben werden zusammengeführt – jeder Mensch wird gebraucht, kann Sinn finden in seinen Aufgaben.

Lust auf Gemeinschaft – in der gegenseitige Achtsamkeit gelebt und gepflegt wird – nach dem Motto, „du siehst nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für deine Augen unsichtbar“.

Lust auf gesundes Wohnen – das Sechseck, die Wabenform der Biene, bildet die Grundform der Wohngebäude. Daraus resultieren eigenwillig kreative, lichtdurchflutete Wohnräume. Das ist eine Einladung zum Leben und Wohnen – barrierefrei und rollstuhlgerecht. Der Lebensraum scheint Wohlbefinden zu atmen.

Lust auf kulturelle Teilhabe – beispielhaft sei hier die Musik genannt, die aktiv oder passiv den Alltag begleitet. Die „Musikamente“ der künstlerisch aktivierenden Verfahren geben uns ein musikalisch-geistiges Fundament. Sie schenken uns ihre gesundende und belebende Wirkung.

Das sind die Zutaten zu dem Zaubertrank, der den Zauber schafft. Zubereiten müssen wir ihn selbst. Ja, dann wird er uns Tropfen für Tropfen Lebensfreude und Wohlbefinden schenken.

Wir laden Sie ein, unsere Philosophie mit uns gemeinsam zu leben und erleben…

Vorständin
Wiebke Hansen 

GenoTrend

Vorstand 
Michael Schoop